Sonntag, 24. Oktober 2010

King of Scandinavia

Zum Schiff "King of Scandinavia":

Endlich geht es an Bord !

Nach erneuter Pass- und Bordkartenkontrolle geht es nun rauf aufs Schiff! Freundlich begrüßt wird uns direkt der Weg zu den Aufzügen gewiesen - Kinder werden von der Kidsclub Betreuerin mit Luftballonfiguren herzlich begrüßt und zum Kidsclubprogramm ab 18.30h auf Deck 8 eingeladen (außerhalb dieser zeiten ist der Kidsclub frei nutzbar ohne Betreuung).
Das Schiff ist zwar schon älter (1986) - wurde aber zwischenzeitlich offenbar renoviert, ganz verbergen kann man das Alter natürlich nicht, aber für eine Fähre wirklich recht gut, genaugenommen merkt man eigentlich nicht, dass man auf einer Fähre ist, wenn man nicht gerade mit dem Auto hereingefahren kommt :o).
 Die öffentlichen Bereiche sind teilweise wirklich sehr ansprechend gestaltet. Es gibt etliche Bars, mehrere Restaurants, einen Kidsclub und auf Deck 1 sogar ein Kino mit 2 "Sälen" sowie auf Deck 9 einen Shop für Kinderkleidung und Spielzeug sowie auf Deck 7 eine Parfumerie und den allgemeinen Bordshop mit Süßwaren, Spirituosen und Souveniers. Darüberhinaus einen Raum mit Infos zu Walen und Delphinen ( offenbar gibt es auch Themencruises zur Wal- und Vogelbeobachtung mit Edutainment Programm), das war auf jeden Fall sehr interessant!



Die Rezeption befindet sich auf Deck 7, sehr freundlich ( wir benötigten eine zweite Leiter für zweite Pullmanbett und das wurde bevor ich ausgesprochen hatte schon weitergeleitet, leider zu schnell, denn es fehlten auch noch zwei Handtücher ,o) also musste die Dame nochmal funken... als wir oben ankamen war auch alles schon erledigt.

Leider gibt es auf dem Schiff außer in der Commodore de Luxe Lounge, die nicht frei zugänglich ist, kein Internet.


Die öffentlichen Räume auf Deck 7, 8 und 9 der 1986 bereits in Dienst gestellten King of Scandinavia sind offenbar allesamt renoviert und durchaus ansprechend gestaltet. So gibt es neben mehreren einladenden Restaurants (dazu nachher noch mehr) auch verschiedene Shops ( Kinderbekleidung / Spielwaren auf Deck 9 - Parfümerie und allg. Bordshop mit Souvenirs, Süßwaren, Wein & Spirituosen auf Deck 7) sowie einen Kidsclub und mehrere Bars.

In der Parfümerie gab es einige gute Angebote. Die Preise ansonsten unterscheiden sich nur unwesentlich von denen an Land. Für Whiskey Fans gibt es an Bord eine sicherlich recht interessante Auswahl. Auch Flaschenwein ist an Bord erhältlich (praktischerweise auch gleich mit Schraubverschluss, was bei den Preisen an Bord teilweise sicherlich den ein oder anderen zum direkten Verzehr motivieren dürfte).

Auf Deck 1 befinden sich zwei Kinoräume, wo z.B. Forever Shrek in englischer Sprache gezeigt wurde. Der Eintritt beträgt 7,50€ pro Person.



mehr Infos zu Kreuzfahrten mit Kids und Me(e)hr gibt auf http://www.kids-on-cruise.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen